Sonntag, 30. April 2017, 07:11:02 Uhr

REPORTMIX: Mountainbike Sport 2011

31. August 2011, 13:06

Racer Bike Cup Muttenz

Olympiasieger Julien Absalon gewinnt Formtest für die Weltmeisterschaft in Champéry

Wenige Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaften in Champéry wurde das Finale des Racer Bikes Cup auf der Pferderennbahn Schänzli vor Tausenden von Zuschauern zu einem wahren Bikespektakel und gelungenem WM-Test. Bei den Elite Herren gewann Olympiasieger Julien Absalon und bei den Elite Damen die Britin Annie Last. Lukas Flückiger Zweiter und Kathrin Stirnemann Dritte und damit jeweils beste Schweizer. Text und Fotos Jürgen Gruenwidl  »

14. Juni 2011, 21:10

MTB Weltmeister Jose Antonio Hermida geschlagen!

Lukas Flückiger bezwingt den Weltmeister

Beim 5. Rennen des Racer Bikes Cup in Engelberg bezwang Lukas Flückiger den amtierenden Weltmeister Jose Antonio Hermida aus Spanien der am Ende nur auf dem 4. Platz kam. Während die jüngeren Fahrer/Fahrerinnen und die Fun Kategorien am Samstag nasskaltes Wetter in Engelberg erwischen bei entsprechend schwierigen Streckenverhältnissen- hatten die Lizenzfahrer am Sonntag Glück. Viel Sonnenschein und eine schnelle abgetrocknete Strecke. Aufgrund des Wetters kamen auch viel mehr Zuschauer als noch am Samstag an die Strecke. Die Wiesenabfahrt kurz vor dem Ziel war im Gegensatz zu den Vorjahren leicht verändert aber nicht weniger spektakulär.  »

30. Mai 2011, 22:22

Französischer Abschlusstag in Offenburg

Ein Bericht von Jürgen Gruenwidl (Text und Fotos)

Olympia Sieger Julien Absalon siegt zum 5. Mal beim Weltcup in Offenburg. Julie Bresset siegt bei den Elite Frauen und Pauline Ferrand Prevot bei den U23 Frauen.  »

28. März 2011, 12:56

Racer Bikes Cup in Schaan

Schurter und Vogel

Gelungener Saisonauftakt der Mountainbiker im liechtensteinischen Schaan. Bei hervorragenden äusseren Bedingungen und vor einer grossen Zuschauerkulisse konnten sich bei den Elite Herren der Schweizer Meister Nino Schurter und bei den Frauen die Weltranglistenerste Lisi Osl aus Österreich durchsetzen. Text und Fotos (c) Jürgen Gruenwidl für Sport-heute.ch.  »