Freitag, 24. März 2017, 13:05:59 Uhr

REPORTMIX: Radsport

01. Februar 2011, 12:16

Zdenek Stybar wiederholt seinen Vorjahressieg

Der Tscheche Zdenek Stybar ist neuer Radcross Weltmeister geworden. Der alte ist somit auch der neue Weltmeister. Zweiter und Dritter wurden die Belgier Sven Nys (+0:18min) und Kevin Pauwels (+1:05). 20'000 Zuschauer verfolgten den spannenden Kampf um den Titel im Professionalfeld im Saarländischen St.Wendel. Leicht aufgeweichter Boden aber dennoch mit harter Unterlage machte die Strecke technisch schwierig. Christian Heule belegte den guten 9.Platz.  »

30. Januar 2011, 14:14

Marianne Vos wird neue Weltmeisterin der Frauen

Jasmin Achermann wird Fünfte!

Die Holländerin Marianne Vos wird neue Weltmeisterin der Frauen im Saarländischen St.Wendel. Sie distanziert die Zweite Katherine Compton aus den USA um 17 Sekunden und die Dritte, die Tschechin Katerina Nash um 20 Sekunden. Die Schweizerin Jasmin Achermann wurde gute Fünfte.  »

11. Januar 2011, 14:57

Ein neuer Champion und ein sympathischer Kerl

Christian Heule wird Schweizermeister der Radcrosser

Letztes Jahr spielte ihm die Walliser Defekthexe einen bösen Streich, zum Saisonabschluss liessen ihn die Zauberfeen über die Strecke schweben. Christian Heule gewann heute Nachmittag am Hittnauer Schlosshügel seinen wohl schönsten Schweizer-meistertitel in der Karriere. Der alte Hase hatte alles mit seinem Team bis ins kleinste Detail geplant - in die Pedalen treten und die Hügel raufrennen musste er allerdings selber. Bilder Jürgen Gruenwidl.  »