Dienstag, 30. Mai 2017, 00:43:22 Uhr

REPORTMIX: Mountainbike 2008

06. Oktober 2008, 15:43

Nick Beer gewinnt SM-Hauptprobe im Wallis Emilie Siegenthaler überlegen bei den Frauen

Von Martin Platter

Mit einer Sekunde Vorsprung hatte Nick Beer bereits im Vorlauf den Tarif durchgegeben. «Ohne zu treten und ohne ein Risiko einzugehen», wie der amtierende Schweizermeister versicherte. Im Rennen drehte der Berner dann tatsächlich wie angekündigt «noch ein bisschen auf» und siegte souverän mit fünf Sekunden Vorsprung auf Lars Peyer und deren 5,5 auf seinen Bruder Marcel. iXS-Swiss-Downhillcup-Gesamtsieger wurde Christian Greub, der das Ziel als Achter erreichte. Bei den Frauen triumphierte nicht ganz überraschend die Bielerin Emilie Siegenthaler.  »

10. September 2008, 16:19

Spitzenkampf der nationalen Marathon-Elite

Der Marathon der diesjährigen o-tour bike in Obwalden ist nicht besser besetzt als im Vorjahr. Dennoch ist das Rennen ungleich hochkarätiger. Denn die Fahrer, welche die o-tour 2007 bestimmt hatten, haben inzwischen den Sprung auch an die internationale Spitze geschafft.  »