Sonntag, 30. April 2017, 07:11:35 Uhr

REPORTMIX: MOUNTAINBIKE 2009

01. September 2009, 09:48

Aargauer Meisterschaft im Mountainbike Cross Country:

Der Aargau suchte am Sonntag seine Meister Mountainbike Cross Country und fand sie im Rahmen des Argovia Cups in Hägglingen. Ein Bericht von Jürgen Gruenwidl. Text und Fotos.  »

13. August 2009, 12:13

Swiss Bike Trophy auf dem Gurten

Julien Absalon gewinnt die WM-Generalprobe in Bern

An der Swiss Bike Trophy, dem bisher bestbesetzten Schweizer Crosscountry-Event in diesem Jahr, unterzogen sich die Spitzenbiker einem Leistungsvergleich mit Olympiasieger und Weltcup-Leader Julien Absalon. Aus Schweizer Sicht kann man zwar nicht sagen, dass die Generalprobe zur Weltmeisterschaft schief ging, aber vom ersten Platz konnte der Zweitplazierte Mathias Flückinger und der Drittplazierte und amtierende Weltmeister Christoph Sauser den Franzosen nicht verdrängen. Julian Absalon übernahm schon nach den drei Startrunden die Führung, die er nicht mehr abgab.+++++(Text&Fotos Jürgen Gruenwidl)  »

10. Juli 2009, 23:38

Florian Vogel und Katrin Leumann siegen bei den Elite Herren bzw. Elite Frauen.

Schweizer Downhill Meisterschaften im Rahmen des iXS Cups

Chur sagte an diesem Wochenende Allegra zu allen Bike- Freunden und diese kamen zahlreich zu den Schweizermeister-schaften in Mountainbike Downhill und XC. Nachdem Samstag die Downhillmeisterschaften entschieden wurden, waren am Sonntag die Crosscountry Biker an der Reihe. Auf der 4,2 km langen Strecke auf der pro Runde 150 Höhenmeter zu über- winden waren wurden die Schweizermeisterschaften in Kat- egorien Junioren, Masters U17 Knaben, Frauen U23 Frauen, Juniorinnen , U 17 Mädchen, Herren und U23 ausgetragen. Viele Fahrer hatten ihre Fans von Fanclubs oder ihren Vereinen an die Strecke mitgebracht und wurden entsprechend angefeuert.  »

23. Juni 2009, 12:55

Olympiasieger Julien Absalon gewinnt Racer Bikes Cup in Winterthur

Auf der durch die Regenfälle am Freitag und während des Elite Rennen aufgeweichten Strecke, mit Start und Ziel bei den Stadtwerke Winterthur wollte die Weltnummer 1 und amtierende Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich seinen Sieg aus dem Jahre 2007 wiederholen. +++Eine Reportage in Text und Bild von Jürgen Gruenwidl+++  »

11. Mai 2009, 10:52

Race Bike Cup 2009 in Solothurn

Erfolgreiche Premiere der Bike Days in Solothurn: 17000 Tausend Besucher sahen den Racer Bikes Cup und andere Wettkämpfe in Solothurn! Olympiamedaliengewinner Nino Schurter gewinnt spannenden Zweikampf mit dem Vize- Weltmeister Florian Vogel. Alles über das spannende Wochenende heute Nachmittag auf Sport-heute.ch - Eine Reportage von Jürgen Gruenwidl Text und Fotos.  »
Leserkommentare (2) »

20. April 2009, 22:46

Traum für die Biker, Alptraum für die Zuschauer?

Racer Bikes Cup in Tesserete (TI)am 18./19.April

Am Samstag fand der Zweite Racer Bikes Cup in Tesserete (Tessin) statt. Nach Aussage vieler Wettkämpfer eine wunderschöne und anspruchsvolle Strecke. "Das war die tollste Bikestrecke die ich in dieser Serie gefahren bin", so der Sieger des "Elite" Rennen und Vizeweltmeister Florian Vogel. (Jürgen Gruenwidl Text&Fotos)  »