Home
Abendrennen Zürich Oerlikon
Boxen 2008
Golfmagazin
Inline Skating 2008
Red Bull Air Race 2008
Red Bull X-Fighters
Die Freizeitsportler vom Zürichsee
Kunstturnländerkampf Frauen in Uster
Drachenbootrennen Eglisau
Gästebuch
Impressum
Archiv 2006/2007
Boxen/Kampfsport
Boxmeeting Sissach 24.11.07
Boxmeeting Sissach 24.11.07
Boxmeeting Sissach 24.11.07
5. KNOCK-OUT Fightnight
Tanzen Hip Hop Zürich
Hip Hop Zürich
Hip Hop Contest Zürich
Hip Hop Contest Zürich Fotostrecke 2
Swiss Knife Valley Ski Team
Pionierprojekt Swiss Knife Valley
Kinder brauchen Betreuung...
Rennwochenende auf dem Stoos
Wintersport Big Mountain
Big Mountain Pro 2007
Big Mountain Pro 2007 - 2
Big Mountain Pro 2007 - 3
Big Mountain Pro 2007 - 4
Big Mountain Pro 2007 - 5
Big Mountain Pro 2007 - 6
Big Mountain Pro 2007 - 7
Big Mountain Pro 2007 - 8
Big Mountain Pro 2007 -9
BIG MOUNTAIN PRO ENGLISH
B Mountain Pro english -2
B Mountain Pro englisch - 3
B Mountain Pro englisch - 4
B Mountain Pro english - 5
B Mountain Pro english - 6
B Mountain Pro english - 7
B Mountain Pro english - 8
B Mountain Pro english -9
Jungfrau Stafette 2007
Jungfraustafette 2007
Jungfraustafette 2007 3
Triathlon
Wyland Triathlon 2007
Wyland Triathlon 2007 - 2
Wyland Triathlon 2007 - 3
Pferdesport
GLOBAL CHAMPIONS TOUR
CSI Zürich
CSI Zürich
CSI Zürich
CSI Zürich
Polo Swiss Open Championschip
Impressionen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
VIP ABEND Freitag
Samstag
Transviamala
Samstag
Sonntag
Pferderennen Fehraltorf Ostermontag 07
Pferderennen Fehraltorf 2
Pferderennen Fehraltorf 3
Pferderennen Fehraltorf 4
Pferderennen Fehraltorf 2.Tag
Pferderennen Fehraltorf 2.Tag
Pferdesporttage Uster 2007
Samstag 28.April 2007
Springen 1. Mai 2007
Dressurtage Uster 07
Dressurtage Uster 07
Pferdesporttage Uster Fotostrecke 1
Cycling
Die Six Day Story 2008
Die schönsten Bilder der Six Days 2008
Die schönsten Bilder der Six Days 2
Sixdays - Girls und heisse Räder!
Die letzte Jagd
Militär Sechstagerennen
SIX DAYS 2007/08 Zürich
Giuseppe Atzeni - Steherschweizermeister
Six Days Zürich
Die letzten 48 Stunden.....
Sixdays Zürich 28.12.06
Fotostrecke 28.12.06 Zürich
Sixdays Zürich 29.12.06
FotostreckeSix  29.12.06
Fotostrecke 2 29.12.06
Sixdays Zürich 30.12.06
Fotostrecke 30.12.06
SIX DAYS SPLITTER
Sixdays Zürich 31.12.06
Fotostrecke Sixdays 1.1.07
Sixdays Zürich 2.01.07
6. Nacht Six Days Zürich
Militärsechstagerennen 29.12.06
Familienbesuch
Silvesterparty
MTB
Deutsche Meisterschaften 2007
Marathon
Das Wunder im.......
Das Wunder im........
Das Wunder im........
Das Wunder im........
Das Wunder im.........
Lausanne Marathon 07
Lausanne Marathon -2
Lausanne Marathon -3
Lausanne Marathon -4
Inlineskating
SWISS INLINE CUP BIEL
Inline Weltcup Weinfelden
Drachenboot
Drachenbootrennen Eglisau 2007
Drachenbootrennen auf der Limmat
Mercedes Swiss Masters
BASEBALL SWITZERLAND
Damen B-Europameisterschaft
Baseball 1./2.7.07
Baseball 23./24.6.07
Baseball 17.6.07
WM KAMPF  20.1.07
Nikolai Valuev
Jameel Mc Cline
WM KAMPF VALUEv - MCCLIN
WM KAMPF VALUEV - MC CLIN
WM KAMPF VALUEV-MC CLIN
WM KAMPF VALUEV-MCCLIN
WM KAMPF VALUEV-MCCLIN 8
Der Kampf 1
Der Kampf 2
Der Kampf 3
Der Kampf 4
Der Kampf 5
Der Kampfsong
Greco Ringer SM 2007
Greco Ringer SM 2007
Volley Ball
Voléro Zürich-Racing Club de Cannes 20.2.08
Voléro - Cannes 20.2.-2
Volero-Asystell Novara 23.1.08
Voléro-Asystel Novara 23.1.-2
Voléro Zürich - Winiary Kalisz
Voléro Zürich - Winiary Kalisz
Pinheiros - Cannes
Voléro Zürich-Racing Club de Cannes
Winiary Kalisz - Pinheiros
Pinheiros - Cannes
Voléro Zürich -
Mulhouse-Voléro Zürich
Türk Telekom Ankara Voléro 20.12.07
Voléro-Türk-Telekom Ankara
Voléro-Kanti Schaffhausen 8.12.07
Novara - Voléro 5.12.07
Voléro-Fr
Voléro - Mulhouse
   
 




Von Andrea Derungs Text und Fotos

10.4.07 - Fehraltorf. Vor einer Traumkulisse mit über 10000 Zuschauern und einem Wettumsatz von 106'951.-- Schweizer Franken - fanden die traditionellen Fehraltorfer Osterrennen statt. Herrliches Frühlingswetter mit Temperaturen wie im Sommer und gute Stimmung begleiteten den Pferderennevent der Superlative. "Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!" meinte OK Präsidentin Elsbeth Emmenegger. Und Rägi Bichsel von der Festwirtschaft konnte es am Abend immer nocht nicht glauben, als er Kasse machte. Das schöne Wetter, die Zuschauer und die Sportpferde mit ihren Reitern haben uns heute viel gegeben. Wenn man bedenkt, dass wir vor drei Jahre so ein kaltes, nasses und scheussliches Wetter hatten, wäre man dieses Jahr auch mit weniger - zufrieden gewesen. Doch der Herrgott hat es gut mit uns gemeint, schmunzelte Hansueli Bachofner.




Stolz schritt er in die "Arena" zur Kürung seiner herausragenden Leistungen, die er letztes Jahr vollbracht hatte. Die Ehrung durch die Politprominenz liess er geduldig über sich ergehen. Ein wunderschönes Tier - ein herrlicher inländischer Galopper.

Topas, geboren 2003 wurde von Frizt von Ballmoos gezüchtet. Sein Vater Mondrian und seine Mutter Tombella sind beides keine unbekannten Pferde. Topas hat als Dreijähriger bei sieben Starts 4 Siege, einen zweiten und einen vierten Platz errungen. Dabei hat er gut 24.000 Sfr. zusammengaloppiert. Mit dieser Summe war er 2006 das bestverdienende inländische Galopppferd. Topas steht im Besitz des Stalls Black point und wird in Dielsdorf von Carmen Bocskal trainiert.




Am Ostermontag, den 2.April 1934 organisierte der Reiterverein vom Kemptthal zum ersten Mal Springprüfungen und Rennen im Brand, einem Areal zwischen Fehraltorf und Illnau. Das war die Geburtsstunde der Osterrennen in Fehraltorf.

1980 wurde die Tribüne und die Reithalle gebaut, die an den Renntagen als Festwirtschaft dient. 1983 konnte nur dank dem totalen Einsatz der Gemeindekräfte und Freiwilligen die Rennen durchgeführt werden, Schneemassen mussten in tagelanger Fronarbeit beiseite geschafft werden.

Um die Anlage instand zu setzen braucht es an drei bis vier Samstagen 40-50 Freiwillige Helfer.