Home
Motorrennsport
Boxsport
Kampfsport
Cycling 2008
Eishockey
Sportbilder
Fussball Masters Winterthur 08
Frauenschwingen 2008
Schwingen  KERZERS
Schwingen 2008
Nordostschweizerisches Schwingfest
Zürcher Kt. Schwingfest Volketswil
Impressum
Gästebuch
Archive 2007
Archiv 2007
   
 

Alle Fotos Raymond Stalder für Sportheute.ch


4.6.08r.st. Ein eindrückliche herrliche Schwingerarena mit Tribünen, erwartete die Frauen und Meitli am vergangenen Wochenende in Kerzers zum 2. Frauenschwingfest. Aber nicht nur die Arena war ein Superlativ sondern auch die Organisation des OK liess keine Wünsche offen. Alles war bis ins kleinste Detail wie der Schwingplatz geplant

Pia Gisler von Anfang an in Führung

Bei den Aktiven Frauen lag Pia Gisler von Anfang an in Führung und besiegte im zweiten Gang sogar die amtierende Schwingerkönigin Brigitte Kunz. Der Krux war dann, dass diese beiden Topschwingerinnen genau im Schlussgang wieder aufeinander trafen und da blieb die Königin eindrückliche Siegerin. Neue Kranzerinnen wurden Marina Zahner und Vroni Trachsel - herzliche Gratulation den beiden.Man merkt immer mehr, dass die jungen Schwingerinnen mit grossem Drang zur Spitze aufrücken. Leider fehlten da wegen Arbeit und Verletzungen einige der Cracks aus Zürich und auch die Bernerinnen. Wir sind aber überzeugt, dass sie bald wieder dabei sind und das Frauenschwingen, wieder ein grosses Teilnehmerfeld präsentieren kann.