Die Reportageseiten
Cycling 2008
Swisspowercup Champery08
MTB Cross Country WM 08
Multivan Merida Team 2008
MTB HEUBACH DE
Europameisterschaft 08
Worldcup Madrid 08
MTB OFFENBURG DE 08
MTB WELTCUP Houffalize 08
MTB MÜNSINGEN DE 13.4.08
Die Reportagen 2007
Zürcher Silvesterlauf 07
SM AEROBIC AARAU 1
American Football 2007
Berglaufsport 2007
Kreuzegg Classic
Sky Race Poschiavo
Sierre-Zinal 1
Cycling 2007
MTB 2007
Radquer Saison 07/08
Radquer Schweizer Meisterschaften 08
Flüger Radquer 08
Radquer Dagmersellen
Radquer Meilen 07
Radquer Wetzikon 9.12.07
Radquer Uster 07
Radquer Steinmauer
Kurzbericht Quer-EM 07
Radquer Europameisterschaften 07
Radquer Europameisterschaften-2
Radquer Europameisterschaften-3
Radquer National Hittnau 07
Radquer 2007
Handball 2007
Marathon Reportagen 2007
Frauenfelder
Lucerne Marathon 2007
LGT MARATHON 2007
Zermatt Marathon 2007
Swiss Alpin Marathon 2007
Schwingfeste 2007
Frauenschwingen
Inline Weltcup 2007
Triathlon 2007
Ironman Zürich 2007
Tanzen GOC 2007
SAMBA-FREIHEIT-KASATSCHOK
Wintersport
Impressum
Gästebuch
ARCHIV 2006
   
 

Alle Fotos Armin Küstenbrück MultiVan Merida Team


Ralph Näf gewinnt wieder
Moritz Milatz zweiter bei der Mountainbike Bundesliga in Heubach

Der Schweizer Ralph dominierte in Gränichen den vierten Lauf des Swisspower Cups und gewann das Rennen vor Martin Gujan und Lukas Flückiger. Für Näf ist es der erste Sieg nach einem unglücklichen Saisonstart. Entsprechend motiviert blickt er nun auf die kommenden zwei Weltcup-Läufe in Andorra und Schottland. «Entscheidend war heute auch, dass ich klar das beste Material zur Verfügung hatte. Mein Merida 96 hat mich zum Sieger gemacht», erklärte Näf im Ziel seine Siegesfahrt und betonte, dass er nun in Andorra attackieren werde.

Mit einem Podestplatz meldet sich auch Moritz Milatz zurück. Bei der Mountainbike-Bundesliga in Heubach fährt er auf den zweiten Platz und bestätigt seine gute Aufbauarbeit. Um sich optimal auf die kommenden Weltcup-Rennen vorzubereiten, hat der Freiburger seit drei Wochen auf Rennstarts verzichtet. In Andorra und Schottland will sich Milatz für die Olympischen Spiele qualifizieren. Beim Rennen in Heubach musste er sich nur vom Österreicher Christoph Soukup geschlagen geben, verwies den Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister Julien Absalon dagegen deutlich auf den dritten Platz.


Results Swisspower Cup Gränichen, Men:
1. Ralph Näf (SUI) 1:42:12.
2. Martin Gujan (SUI) +00:59.
3. Lukas Flückiger (SUI) +01:24.
4. Jean-Christophe Peraud (FRA) +02:51.
5. Nicola Rohrbach (SUI) +03:02.

Results Mountainbike Bundesliga Heubach, Men:
1. Christoph Soukup (AUT), 1:58:59
2. Moritz Milatz (GER), +01:39
3. Julien Absalon (FRA), +02.44
4. Fabian Giger (SUI), +03.22
5. Wolfram Kurschat (GER), +6.05