Die Reportageseiten
Cycling 2008
Die Reportagen 2007
Zürcher Silvesterlauf 07
SM AEROBIC AARAU 1
American Football 2007
Berglaufsport 2007
Kreuzegg Classic
Sky Race Poschiavo
Sierre-Zinal 1
Cycling 2007
MTB 2007
Radquer Saison 07/08
Radquer Schweizer Meisterschaften 08
Flüger Radquer 08
Radquer Dagmersellen
Radquer Meilen 07
Radquer Wetzikon 9.12.07
Radquer Uster 07
Radquer Steinmauer
Kurzbericht Quer-EM 07
Radquer Europameisterschaften 07
Radquer Europameisterschaften-2
Radquer Europameisterschaften-3
Radquer National Hittnau 07
Radquer 2007
Handball 2007
Marathon Reportagen 2007
Frauenfelder
Lucerne Marathon 2007
LGT MARATHON 2007
Zermatt Marathon 2007
Vor dem Start
Zermatt Marathon 3
Zermatt Marathon 4
Zermatt Marathon 5
Zermatt Marathon 6
Zermatt Marathon 7
Zermatt Marathon 8
Swiss Alpin Marathon 2007
Schwingfeste 2007
Frauenschwingen
Inline Weltcup 2007
Triathlon 2007
Ironman Zürich 2007
Tanzen GOC 2007
SAMBA-FREIHEIT-KASATSCHOK
Wintersport
Impressum
Gästebuch
ARCHIV 2006
   
 



7.7.07 - Wenn Tausende von Zuschauern am Weg vom Start in St. Niklaus bis hoch hinauf auf den Riffelberg unterhalb des Gornergrats stehen, dann muss was besonderes los sein. Wenn Tausende begeistert die Läuferinnen und Läufer anfeuern, die Rassel schwingen, jauchzen und mit begeisterten Augen die Läuferschar verfolgen, dann geht im Wallis die Post ab. Und wie! Die 6.Auflage des legendären und schönsten Marathons der Welt konnte am Samstag feiern. Ein Traumhaftes Wetter, ein Rekordteilnehmerzahl und der Marathon hat in über 1300 Herzen von Läuferinnen und Läufer Glücksgefühle schlagen lassen, wie man sie nur selten im Leben spürt. Der Traum bei diesem traumhaften Wetter unter dem Matterhorn durchzulaufen, hat Emotionen ausgelöst, die tief ins Herz gegangen sind. Die Organisatoren in Zermatt haben dieses Laufwunder ermöglicht. Das Zermatt - Valley und sein Marathonlauf ist für die meisten der 1300 Läufer und Läuferinnen zum schönsten Erlebnis ihrer Marathonlaufbahn geworden. Und da wird es bleiben, tief drinnen - für alle Zeiten.

Die Reportage " Der Leidens Run am Matterhorn" lesen Sie liebe Leserinnen und Leser auf den folgenden Seiten. Als Fotograf und Reporter haben uns die Begegnungen mit den Menschen auf den 42,195 km tief bewegt. Die Leistungen aller Teilnehmer sind einmalig und von ganz grosser Klasse. Ohne die Läufer in der wunderbaren Bergwelt in Zermatt, wäre ein solches Erlebnis für uns nie möglich gewesen. Danke all denen, die uns für Interviews und die schönsten Marathon-Begegnungen zur Verfügung gestanden sind. Wir sind stolz auf Euch, stolz auf Menschen die eine solche Gewaltsleistung erbringen, mit sich selber um jeden Meter kämpften und schlussendlich erfüllt von den persönlichen Lauf-Erlebnissen weit oben am Ziel iher Träume angekommen sind.

Wir wünschen allen viel Spass an den Marathonseiten aus Zermatt.

Sportheute.ch - Sportheute.eu
Marcel und Andrea Krebs